Wir trauern um Hans Rehms

Hans Rehms, ehem. Eigentümer und Geschäftsführer der J.Rehms GmbH, ist am Mittwoch, 21. Oktober 2020, unerwartet nach schwerer Krankheit verstorben.

Nach der Schulzeit hat Hans Rehms im väterlichen Betrieb von 1958 bis 1961 eine Lehre zum Anlagenmechaniker gemacht, wie das Berufsbild heute heißt. Dabei lernte er alle verschiedenen Bereiche außer der Elektrotechnik kennen, also Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik. Nach seiner Ausbildung hat er zweieinhalb Jahre das Abitur gemacht und während dieser Zeit immer wieder bei seinem Vater ausgeholfen – vor allem im Büro und im Kundendienst. Von 1963 bis 1969 folgte schließlich ein Studium zum Maschinenbauingenieur in Aachen. Im Anschluss daran war er zwei Jahre in einem Ingenieurbüro in Essen tätig und 1971 hat Hans Rehms dann seinen Vater als Geschäftsführer der J. Rehms abgelöst.

Unermüdlich und mit großem persönlichen Engagement setzte er sich für die Belange seiner Firma ein. Als herausragende Persönlichkeit hat er sich die Anerkennung als auch die Wertschätzung seiner Kollegen und Mitarbeiter erworben. Seine freundliche, persönliche Art und sein fachkundiger Rat werden uns lange im Gedächtnis bleiben.

Wir bringen unseren Dank und unsere Achtung vor ihm zum Ausdruck, indem wir sein Lebenswerk fortführen.