Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind sowohl Ansprechperson als auch Berater für alle personalrelevanten Themen eines definierten Betreuungsbereichs
  • Vor diesem Hintergrund führen Sie die operative Personalarbeit im Betreuungsbereich durch
  • Kompetent klären Sie Fragen zu Arbeits- und Tarifverträgen.
  • Sie unterstützen bei strategischen HR-Themen und konzeptionellen HR-Lösungen
  • Auch bei der gruppenweiten Harmonisierung und Umsetzung von HR-Prozessen und -Regelungen helfen Sie tatkräftig mit
  • Außerdem erstellen Sie KPI Reports und andere HR relevante Statistiken
  • Sie arbeiten eng mit der Personalleitung zusammen

 Ihr Profil:

  • Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich eines mittelständischen Unternehmens
  • Solide Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Personalkonzepten und betrieblichen Regelungen
  • Routine in MS Office
  • Sie sind kommunikationsstark, mögen selbstständiges Arbeiten, können gut organisieren und haben dabei die Projektziele immer fest im Blick

 Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung und spannende Aufgabenbereiche
  • Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder eine Unfallversicherung, die auch für den privaten Bereich gilt
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement durch unser bundesweites Angebot zur Nutzung hochwertiger Fitnessstudios
  • Spezielle Förderprogramme zur individuellen Karriereentwicklung
  • Spannende Weiterbildungsangebote in unserer hauseigenen Akademie
  • Eine topmodern ausgestattete Arbeitsumgebung
  • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerben@rehms.de. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Ihre Ansprechpartnerin Christine Hoffmann unter der Telefonnummer 02861 9420-160. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!