Handwerk erleben! Schüler der Nünning Gesamtschule besuchten die Rehms Gruppe in Borken!

Was für eine Ausbildung soll ich eigentlich machen? Warum Handwerk? Welche Vorteile bietet eine Ausbildung? Gibt es Karrierechancen im Handwerk? Der Besuch bei der Rehms Gruppe sollte Anregungen und eventuell sogar Antworten zu diesen Fragen geben. Für die SchülerInnen der Nünning Gesamtschule in Borken dauert es zwar noch ein Jahr bis zum Schulabschluss, dennoch rücken Fragen zur beruflichen Entwicklung immer näher. Deshalb bietet die Schule Hilfe bei der Berufsorientierung an, in deren Rahmen der Besuch bei der Rehms Gruppe stattfand.

Die 35 Schüler hatten jedenfalls so einiges zu besichtigen und zu bestaunen. Am 6./7. Februar 2019 gab es aber nicht nur viel zu besichtigen, es durfte auch mitgemacht werden. Die Auszubildenden der J.Rehms Gmbh und der TePmA GmbH hatten sich im Vorfeld ein kleines Projekt für die Schüler überlegt. In Zusammenarbeit mit den Auszubildenden durften die Schüler Rohre biegen, verbinden und mit Elektrik versehen, sodass am Ende eine eigen produzierte Lampe als Ergebnis präsentiert werden konnte! Natürlich durfte jeder Schüler die Lampe mit nach Hause nehmen!

Wir hoffen, dass wir den Schülern einen interessanten Einblick in unsere Unternehmensgruppe geben konnte. Natürlich würden wir uns freuen, wenn der ein oder andere Schüler nun eine Ausbildung in der Rehms Gruppe anstreben würde!