Personalreferent in der Personaladministration (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie sonstiger Dokumente des Personalverwaltungsbereichs
  • Erledigung aller administrativen Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters, aktive Unterstützung bei der Umsetzung und Einhaltung der On- und Offboardingprozesse
  • Vorbereitende Lohnbuchhaltung und direkte Zusammenarbeit und Abwicklung aller relevanten Anliegen mit dem Steuerbüro
  • Steuerung und Überwachung des Zeiterfassungssystems, insbesondere im Hinblick auf die Arbeits-, Urlaubs- und Abwesenheitszeiten
  • Unterstützung der Personalleitung und Ansprechpartner für alle Mitarbeiter bei lohnsteuer-, sozialversicherungs-, und arbeitsrechtlichen Fragen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzausbildung als Personalfachkaufrau / -mann oder ein Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, etc.) mit dem Schwerpunkt Personal
  • Eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung bringen Sie mit
  • Sie können solide Kenntnisse im Arbeits- Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht nachweisen
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office
  • Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, souveränes Auftreten, Verschwiegenheit, Loyalität
    und eine selbstständige, priorisierende Arbeitsweise zeichnen Sie aus

Ihre Vorteile:

  • Unbefristete Anstellung in Vollzeit mit leistungsgerechter Vergütung
  • Sehr gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Modernes, solides Unternehmen mit spannenden Tätigkeitsfeldern

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen gerne mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen, vorzugsweise per E-Mail an: bewerben@rehms.de, oder alternativ klassisch auf dem Postweg. Wir freuen uns drauf!

Wenn Sie vorab Fragen haben, freut sich Frau Christine Hoffmann unter der Nummer +49 2861 – 9420 160 auf Ihren Anruf.