Bereichsleiter (m/w) – Gebäudetechnik

Ihre Aufgaben

  • Leitung des Bereichs Service bzw. Objekte im technischen Gebäudemanagement in der Niederlassung, umfassende Unterstützung des Niederlassungsleiters, erster Ansprechpartner für alle Anliegen des Auftraggebers, Berichterstattung an den Niederlassungsleiter und den Geschäftsführer
  • Planung und Organisation aller Instandhaltungsmaßnahmen von gebäudetechnischen Anlagen, Sicherstellung einer vertragskonformen Verfügbarkeit der Anlagen
  • Ausarbeitung und Erstellen von Ausschreibungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und Funktionalbeschreibungen für VOB- / BGB-Verträge
  • Anleitung und Hilfestellung für die im verantwortungsbereich tätigen Mitarbeiter bei der Planung und Überwachung der Arbeiten nach DIN 3105 sowie bei allen relevanten Themen im Umgang mit Nachunternehmern
  • Überwachung der Einhaltung von Instandhaltungsleistungen anhand der gängigen Vorschriften und Sicherstellung des Qualitätsmanagements
  • Verantwortung für den Arbeits-, und Umweltschutz, die Personalbeschaffung und die Organisation und Optimierung des Bereitschaftsdienstes
  • Bereitschaft zu bundesweiter Reisetätigkeit

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder des Facility Managements mit dem Schwerpunkt Gebäudetechnik, Architekt oder Bauingenieur mit hervorragenden Zusatzkenntnissen im technischen Gebäudemanagement, staatlich geprüfter Techniker, Meister des Handwerks
  • Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des technischen Gebäudemanagements
  • Fachwissen und Kenntnisse: über die Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) insbesondere über die Brandschutztechnik, Kalkulationserstellung, VOB/BGB, Diagnose-Programmierungstools, CAFM – Systeme, Deckungsbeitragsrechnung, gute IT-Kenntnisse in MS Office (MS Visio und MS Project wünschenswert), sehr gute Deutschkenntnisse (Englisch wünschenswert).
  • Ein hohes Maß an Teamgeist, Kundenorientierung, technischem Verständnis, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Qualitäts- und Kostenbewusstsein, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Sozialkompetenz

Wir bieten:

  • Sie erhalten ein attraktives Festgehalt und eine erfolgsorientierte Vergütung
  • Einen Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
  • Sehr gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Einen fairen und menschlichen Umgang in einem modernen, soliden Unternehmen mit spannenden Tätigkeitsfeldern

Sie sind motiviert und möchten Teil eines einmaligen, großen Teams werden? Dann bewerben Sie sich per E-Mail oder per Post! Schicken Sie uns Ihre Unterlagen an bewerben@rehms.de
Ihre Ansprechpartnerin ist Christine Hoffmann, Telefon 02861/9420160